Juhu, es gibt wieder Spargel! Bis zum 24. Juni können die köstlichen Stangen wieder aus heimischen Anbau genoßen werden. Für meinen Geschmack ein zu kurzer Zeitraum ;) Die Lösung: so oft wie es geht Spargel im Speiseplan einbauen. Und so wurde aus meiner geliebten Bruschetta eine leckere Spargel- Tomaten-Bruschetta. Seeehr lecker sag ich Euch!

 

 

Zutaten:
8 Stangen grüner Spargel
1-2 Schalotten
2 Zehen Knoblauch
3 EL Öl
4 Tomaten
Salz und Pfeffer
8 Scheiben Baguette

Zubereitung:
Als erstes den Spargel im unteren Drittel schälen, die holzigen Enden abschneiden und die Stangen in kurze Stücke schneiden. Die Schalotten in feine Würfel schneiden und mit dem Spargel in heißem Öl andünsten.

Die Tomaten in Würfel schneiden und mit Spargel und Schalotten in einer Schüssel mischen. Alles kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Brotscheiben unter dem Backofengrill von beiden Seiten goldbraun rösten. Anschließend jede Scheibe mit Knoblauch einreiben. Mit der Spargel-Tomaten-Mischung belegen und genießen.

Published On: Mai 12th, 2017 / Categories: Rezepte /