Lust auf etwas Deftiges? Dann probiert dieses sensationelle Pasta-Gericht mit Spitzkohl!

Zubereitung:
250 Gramm Spitzkohl
1 TL Kümmel
Salz
1 Zwiebel
50 g Schinken
1 EL Öl
175 ml Gemüsebrühe
125 g Bandnudeln
Schnittlauch (frisch oder TK)
Paprika, edelsüß
2 EL Schmand

Zubereitung:
Den Kohl putzen, den Strunk entfernen, abspülen und in feine Streifen schneiden.

Die Zwiebel schälen und würfeln. Den Schinken in Streifen schneiden.
Das Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebel und Schinken darin farblos andünsten.

Den Kohl zugeben und 3-4 Minuten mitdünsten. Die Gemüsebrühe dazugießen, den Kümmel unterrühren und zugedeckt 10 Minuten weiter dünsten.

Die Nudeln nach Packungsanweisung bissfest kochen.
Danach abgießen und zum Kohl in die Pfanne geben und mit Schmand und Schnittlauch vermischen. Mit Paprika abschmecken..

Kraut-Fleckerl

Ein Gedanke zu „Kraut-Fleckerl

  • 23. Oktober 2017 um 12:46
    Permalink

    Oft habe ich mich schon von den Rezepten inspirieren lassen, aber heute war es soweit und ich habe ein komplettes Rezept nachgekocht.
    Ich kann euch nur sagen, einfach lecker und total easy in der Zubereitung.
    Ich habe allerdings zusätzlich noch mit Pfeffer gewürzt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

*