Weihnachtlicher Winter-Salat

 
W√ľrzig, fruchtig und frisch! Habe ich etwas vergessen? ūü§Ē Ach ja, HIMMLISCH lecker! Das beschreibt diesen Salat wohl am besten. Ihr m√ľsst ihn unbedingt probieren! ūüėč
 
Zutaten f√ľr 2 Portionen:
125 g Feldsalat
1 Apfel
1 Orange
20 g Waln√ľsse
1-2 EL √Ėl
125 g Ziegenkäserolle
Brauner Zucker
Thymian,gerebelt
1 TL Senf
1 TL Honig
2 El Balsamico
1 El √Ėl
1 Prise Salz
 
Zubereitung:
Den Salat auslesen, waschen und trocken schleudern. Auf Tellern anrichten.
 
Die Orange schälen, Filets heraus schneiden und auf dem Salat verteilen.
 
Die Waln√ľsse knacken, grob hacken und √ľber den Salat streuen.
 
Die √Ąpfel entkernen, in Scheiben schneiden und in einer Pfanne in 1 bis 2 EL erhitztem √Ėl von beiden Seiten leicht br√§unen.
 
Den Ziegenk√§se in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden, auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen, mit ein paar Kr√ľmmel Zucker und etwas Thymian bestreuen und im vorgeheiztem Backofen backen (bis der K√§se anf√§ngt zu zerlaufen. Das dauert nur wenige Minuten).
 
In der Zwischenzeit aus Senf, Honig, Salz, Balsamico und √Ėl ein Dressing zubereiten.
 
Den Salat mit dem Dressing begießen, die Apfelscheiben auf dem Salatbett verteilen und schließlich mit dem Ziegenkäse belegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*